Mittwoch, 29. März 2023

Offene Mitgliederversammlung des Vereins Bürger für Dalheim (BfD e.V.) am Donnerstag, 23.03.2023

Bevor die Bürger für Dalheim sich am vergangenen Donnerstag, dem 23.03.2023 in gemütlicher Vereinsrunde zusammensetzen konnten, wurden zunächst einige Tagesordnungspunkte bearbeitet. Der Verein, der sich derzeit aus 40 Mitgliedern zusammensetzt, engagiert sich dabei aktiv am Miteinander in der Gemeinde durch die Initiation und Mitgestaltung von Ortsveranstaltungen und Treffpunkten zwischen Jung und Alt.

Nachdem in der Versammlung obligatorische Punkte, wie dem Rückblick auf das vergangene Vereins- und Gemeindejahr, die Prüfung der Kasse und die Entlastung des Vorstandes behandelt wurden, stellte sich der Vorstand nach einer Anfrage an die Mitglieder, ob jemand ein Ehrenamt hier begleiten wolle, geschlossen zur Wiederwahl. En bloc wurden somit in ihren Ämtern Trudy Hennig als 1. Vorsitzende, Christiane Röser als 2. Vorsitzende, Karl-Heinz Rahn als Pressewart, Bianka Domm als Kassiererin, Christina Schmidt als Schriftführerin und als Beisitzerin und Beisitzer Barbara Hermschulte, Alfons Renkel, Peter Kolb, Dr. Heinz-Jürgen Külps und Hans-Joachim Berzl bestätigt.

Anschließend an die Wiederwahlen beschäftigte sich die Versammlung in angeregten Diskussionen mit einem Ausblick auf dieses Jahr und den geplanten Veranstaltungen, die von den Bürgern für Dalheim organisiert werden: das Bürgercafé am 30. April, am 25. Mai eine Informationsveranstaltung zum Thema „Herausforderungen durch den Klimawandel für das Trinkwasser“ durch die Wasserversorgung, eine weitere Informationsveranstaltung voraussichtlich, zum Thema „Müll“ am 14. September, sowie der zehn Jahr Feier des Vereins Bürger für Dalheim am 25.11.2023. Auch bei der vom Kita Himmelszelt organisierten Trödelwanderung am 23. April wird der BfD unterstützend mit Hilfe von Kuchenspenden tätig sein. Zu diesen Veranstaltungen sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen. (Alle Termine sind vorbehaltlich und mit Bitte um Überprüfung auf Aktualität in den jeweiligen Ausgaben der Rhein-Selz aktuell).