Samstag, 17. September 2022

Was lange währt... erste Brillenspende in der Ukraine eingetroffen

Oleg Lapin, im Postamt in Kiew, empfängt die erste Lieferung der Brillen.
Oleg Lapin, im Postamt in Kiew,
empfängt die erste Lieferung der Brillen.
Endlich sind sie angekommen! Nach sechs langen Wochen des Wartens erreichte Karl-Heinz Rahn heute (14.09.2022) das Foto von Oleg Lapin aus Kiew, der die in Dalheim und weitläufiger Umgebung gesammelten Brillenspenden des BfD e.V. glücklich in Empfang nahm.

Bei den gesendeten Brillen handelt es sich um Modelle, die über den Landkreis Mainz-Bingen hinaus nach Dalheim gesandt wurden und dort von den Mitgliedern des Vereins BfD bei Herrn Rahn zusammengetragen wurden. Er hatte den Kontakt mit Hilfe einer Vermittlungsperson hergestellt und übernahm mit dieser den Versand nach Kiew zu dem Optiker, Oleg Lapin. Herr Lapin kümmert sich nun anschließend um die Brillengestelle und stellt sie Ukrainerinnen und Ukrainern zur Verfügung.

Das Beste ist jedoch: die eingetroffen Sehhilfen sind nur der ersten Teil der verschickten Spende. Wir hoffen jeden Tag auf eine erneute Mitteilung, dass auch die restlichen Spenden eingetroffen sind und freuen uns auf ein weiteres Erfolgsfoto.