Mittwoch, 11. März 2015

Fachgerechte Wärmedämmung „rund ums Haus“

Am Montagabend, 23.02.2015, fand in Dalheim ein Vortrag zum Thema „Wärmedämmung“ statt. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und der Verein Bürger für Dalheim e.V. (BfD) hatten hierzu eingeladen. Neben zahlreichen interessierten Bürgern aus Dalheim hatten auch Bewohner umliegender Ortschaften den Weg in den Bürgersaal gefunden, was bei den Mitgliedern des Vereins und den Verantwortlichen der Veranstaltung große Beachtung fand.

Der Referent der Verbraucherzentrale Herr Dipl.-Ing. Matthias Unnath räumte unter anderem Vorurteile bei Wärmedämmungen aus dem Weg. Mit umfangreichem Anschauungsmaterial und Präsentationen sowie mit Rechenbeispielen zeigte er Möglichkeiten richtiger und sinnvoller Dämmung auf. Auch die Beantwortung individueller Fragen aus dem Publikum war ein Teil seiner Informationen.

Die erste Vorsitzende des Vereins „Bürger für Dalheim e.V.“, Frau Trudy Hennig, dankte zum Schluss dem Referenten für die umfangreiche, informative Beratung. Auch ging ihr Dank an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die spontan die Vorträge „Energiesparen im Haushalt“ und „Wärmedämmung“ zugesagt hatte.

Der Verein „Bürger für Dalheim e.V. “ beabsichtigt weitere Informations-veranstaltungen, auf Wunsch der Dalheimer Bürger, zu organisieren.