Sonntag, 8. Februar 2015

Vortragsreihe Energieeinsparung



Auf Einladung des Vereins "Bürger für Dalheim e.V." (BfD) zum Thema „Energiesparen im Haushalt“ kamen etwa 40 interessierte Dalheimer Bürgerinnen und Bürger in den Jugendraum der Sporthalle.

Das komplexe Thema wurde von Herrn Dipl.-Ing. Matthias Unnath, Referent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sehr anschaulich und kommunikationsnah angegangen. In einer PowerPoint-Präsentation erfuhren die Anwesenden nicht nur etwas über die modernsten Möglichkeiten, Energie einzusparen. Auch anhand zahlreicher Beispiele konnten Behauptungen aus der Werbung unter Berücksichtigung der neuesten technischen Erkenntnisse bestätigt oder widerlegt werden. Da es der Referent verstand, die Fragen der Besucher in seine Ausführungen einzubinden, sie sachlich zu diskutieren und zu beantworten, dauerte der Infoabend länger als erwartet.

Ein weiterer Abend zum Thema "Wärmedämmung" mit Dipl. Ingenieur Matthias Unnath ist auf Montag, den 23. Februar um 19.30 Uhr im Bürgersaal der Gemeinde Dalheim terminiert. Hierzu sind wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.