Samstag, 14. Januar 2017

Neujahrsbegrüßung 2017 des Vereins „Bürger für Dalheim e.V.“ (BfD)


Die nun bereits zum vierten Mal durchgeführte Neujahrsbegrüßung des Vereins „Bürger für Dalheim e.V.“ fand diesmal – nicht wie gewohnt – im Bürgersaal statt, sondern im Jugendraum der St.-Georg-Halle. In gemütlicher Atmosphäre trafen sich bei leckeren Häppchen und einem Glas Sekt zahlreiche Besucher/innen, um auf ein gutes und friedliches neues Jahr anzustoßen.

Die 1. Vorsitzende des Vereins, Trudy Hennig, hieß die Anwesenden herzlich willkommen und gab einen Rückblick über die wichtigsten Geschehnisse in der Gemeinde, wobei ihr die Aktivitäten der BfD ein wichtiges Anliegen war. Im Vorausblick auf 2017 sei die 1250-Jahrfeier ein besonderer Höhepunkt für die Dorfgemeinschaft. Der Beitrag der BfD für dieses Fest sei sehr umfassend, betonte die Vorsitzende. Der Verein habe sich vorgenommen, die Geschichte von Dalheim in all ihren Facetten in Text und Bild zu dokumentieren. Die Vorbereitungen seien bereits auf einem guten Zwischenstand dank der Unterstützung zahlreicher Bürger/innen. Auch werde man dem Wunsch entsprechen, die Dokumentation schriftlich und in gebundener Form festzuhalten. Ein umfangreiches Buch zur Ausstellung würde rechtzeitig zu einem erschwinglichen Preis angeboten.

Zum Schluss ihrer Neujahrsbegrüßung lud die Vorsitzende bereits jetzt schon alle Dalheimer/innen zur Eröffnungsfeier am Pfingstsamstag, den 3. Juni 2017 um 14 Uhr in den Bürgersaal der Ortsgemeinde ein. Für das bevorstehende Jubiläum wünschte sie den Institutionen und Vereinen im Vorfeld gutes Gelingen und ein schönes Fest.

Karl-Heinz Rahn, Presswart der BfD