Freitag, 30. September 2016

Projekt 2017 – 1250 Jahre Dalheim

Liebe Leserinnen und Leser,

im Juni 2017 feiert die Ortsgemeinde Dalheim ihren 1250sten Geburtstag. Zu den von der Gemeinde geplanten Festlichkeiten (Akademische Feier, Kinderfest, Bunter Abend, ökumenischer Gottesdienst) hat sich der Verein „Bürger für Dalheim e.V.“ entschlossen und bereit erklärt, eine Ausstellung zu gestalten.

Unter dem Motto: „Dalheim, ein Portrait in Text und Bild“ werden wir viele Fakten, Geschehnisse und Wissenswertes zusammentragen. In verschiedenen Themenblöcken werden wir einen Streifzug durch die 1250 jährige Geschichte Dalheims und darüber hinaus unternehmen. Ergänzt wird das Ganze mit einer Bildgalerie.

Die Ausstellung wird vom 03.06.2017 bis zum 11.06.2017 geöffnet sein und wird im Bürgersaal der Gemeinde, Falkensteiner Straße 21, stattfinden.

Aufgrund der zahlreichen Informationen und der umfassenden Inhalte haben wir uns zwischenzeitlich entschlossen, die „gesammelten Werke“ in einem Buch festzuhalten.

Die Arbeiten für die Ausstellung laufen bereits auf Hochtouren, auch die AZ berichtete bereits davon (die Artikel nachstehend). Wir, die Mitglieder des Vereines, sind uns sicher, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist.

Wir möchten uns jetzt schon bei allen Dalheimer Bürgern und Personen bedanken, die uns mit zahlreichen Schriften, Bildern und Erzählungen unterstützt haben und somit dazu beitragen, die Ausstellung zu bereichern und zu ergänzen.

Sehr gerne nehmen wir noch weitere Informationen (egal welcher Art) entgegen. Ansprechpartner sind: Peter Kolb (Tel. 06249-7440), Alfons Renkel (Tel. 06249-8575), Karl-Heinz Rahn (Tel. 06249-1885), Trudy Hennig (Tel. 06249-2411).

Sie können auch eine E-Mail über unsere Homepage senden.

Auch danken wir den Archiven, Museen, Bibliotheken, Institutionen und Zeitungen für die bereits geleistete Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen

Trudy Hennig, Vereinsvorsitzende der BfD

Dalheim, im Juli 2016